What is Pundit?

Ein Brettspiel, bei dem du deine Freunde und ihr Fußballwissen herausforderst

PUNDIT entstand auf eine ungewöhnliche Weise. Zwei Freunde saßen in einem Büro und hatten, wie so viele von uns, die Nase voll von ihren täglichen Jobs. Um die Sache ein wenig aufzupeppen, beschlossen sie, sich gegenseitig in Sachen Fußballwissen herauszufordern. Das war der einzige faire Weg, um herauszufinden, wer die größeren „Balls“ hatte (im wahrsten Sinne des Wortes). Nachdem sie stundenlang "Shearer", "Sporting Lissabon" und "Italia '90" gerufen hatten, um nur einige der Fragen zu beantworten, forderte ein Kollege sie auf, ihr komisches Spiel woanders zu spielen. Nur war das Spiel noch gar nicht vollständig ausgearbeitet... bis jetzt.

 

ABER WORUM GEHT ES BEI PUNDIT EIGENTLICH? 

Im Wesentlichen ist PUNDIT eine Gelegenheit, uns und unsere Liebe zum Spiel auszudrücken. Wir verbinden Nostalgie mit unseren eigenen Erfahrungen als Fans, sei es durch FIFA, den Football Manager, Dauerkarten für die zweite Liga oder sogar für Ex-Profis, die sich daran erinnern, was das Schöne am Fußball ist. Wir erleben unsere besten (und schlimmsten) Fußballmomente und erinnerungen mit unseren besten (und schlimmsten) Freunden bei einem Bierchen... oder 10.

PUNDIT erinnert uns an besondere Momente des Fußballs – sei es die Hand Gottes, Hrubeschs Kopfballtore oder Didi Hamanns Kracher im alten Wembley-Stadion… PUNDIT ist analoge Unterhaltung in einer digitalen Welt – keine Telefone, keine iPads! Nur die Liebe zum Sport und Unterhaltung in ihrer einfachsten Form.

Wolltest du immer schon beweisen, dass du weißt, wie viele Länderspiele Paolo Maldini bestritten hat? Wie viele gelbe Karten Granit Xhaka in der Saison 2018/19 bekommen hat? Wer Deutschlands Rekordtorhüter ist? Dann hast du jetzt die Gelegenheit! Was früher als „unnützes“ Wissen abgetan wurde, bringt die jetzt die verdiente Anerkennung und Ehre.  

WIE SPIELEN SIE?

Das ist einfacher als Schnürsenkel zu binden. Beantworte die Fragen richtig und bringe den Ball nach vorne. Spiele ihn in die Füße deines Stürmers und beantworte die nächste Frage, um ein Tor zu schießen. Taktikkarten können helfen, Angriffe zu stören, aber es ist so einfach wie das Einmaleins. 

WAS BRAUCHEN SIE?

Im Grunde genommen nichts. Außer das Spiel. Ein paar Kumpels. Ein paar kalte Dosen und ein halbwegs gutes Gedächtnis. Wir können es kaum erwarten deine Geschichten zu hören. Spielt fair, lasst alles auf dem Spielfeld und zeigt, was ihr drauf habt.